loader image

KINDERFILMFEST

Mavka – Hüterin des Waldes

bg_trans-1.png
Video abspielen

Die liebevolle Mavka ist die Seele des Waldes und erweckt die Natur aus dem Winterschlaf. Hinter dem dunklen Berg gibt es keine Menschen – denn früher einmal hatte ein gieriger Sägewerkbesitzer versucht, die Quelle des Lebens zu erobern. Heutzutage braucht der junge Musiker Lukas ebenfalls ein Wunder, um seinen kranken Onkel zu retten.

Also nimmt Lukas das Angebot der Tochter des Sägewerkbesitzers an, die viel Geld dafür bietet, die Quelle des Lebens für sie zu finden. Denn sie altert ohne Nachschub des magischen Wassers unerbittlich. Begleitet von ihren zwei Muskelprotzen macht er sich auf die Suche. Prompt läuft er Mavka in die Arme und hat Glück, denn Mavka ist von seiner Flötenmusik verzaubert und glaubt ihm seine guten Absichten. Zusammen mit ihren Freunden, Katzenfrosch Swampy und Baumgeist Hush, bricht sie für ihn alle Regeln. Doch als Lukas von ihr einen Tropfen Lebenswasser bekommt und zurückkehrt, um seinen Onkel zu retten, lässt die böse Sägewerkbesitzerin ihn beschatten.

Mavka vermisst Lukas und geht in die Menschenwelt, um ihm seine Flöte zu bringen. Zusammen verbringen sie einen unvergesslichen Abend – bis Mavka als Waldgeist von den Dorfbewohnern gefangen genommen wird. Die Sägewerksbesitzerin zwingt Lukas, ihr den Standort der Quelle zu verraten, und stachelt die Dorfbewohner zum Kampf gegen die Waldgeister auf. So muss Mavka eine dramatische Entscheidung treffen.

Weitere Filme mit Altersempfehlung:Ab 8 Jahren