loader image

KINDERFILMFEST

Mama Muh und die große weite Welt

bg_trans-1.png
Video abspielen

Mama Muh und die große weite Welt

Kühe machen so etwas nicht! Kühe machen keinen Kopfstand, fahren nicht Skateboard, gehen nicht schwimmen. Krähe Krah weiß genau, was Kühe tun sollen und was Kühe nicht tun sollen. Seine Freundin Mama Muh sieht das allerdings anders. Sie will tun, was ihr Spaß macht. Und neugierig ist sie sowieso.

Die Störchin, die einen Zwischenstopp auf dem Bauernhof macht, auf dem Mama Muh lebt, kommt der Kuh da gerade recht. Die Störchin reist viel umher, weil sie ein Zugvogel ist. Ein Zuhause? Hat sie nicht. Dafür hat sie schon viel gesehen im Leben. Das findet Mama Muh toll. Während Mama Muh langsam das Fernweh packt, versucht die Störchin, sesshaft zu werden und herauszufinden, was ein Zuhause ist. Dafür hat sie sich ausgerechnet das Nest von Krähe Krah ausgesucht. Das ist zwar geräumig, aber Krah wäre trotzdem viel lieber alleine. Außerdem mag sie die Störchin nicht, die sich zwischen sie und ihre beste Freundin Mama Muh drängt.

Weitere Filme mit Altersempfehlung:Ab 6 Jahren