loader image

KINDERFILMFEST

Thabo – Das Nashornabenteuer

bg_trans-1.png
Video abspielen

Der Schock und die Trauer über die grausame Tat sitzen tief, und doch nimmt Thabo seinen Mut zusammen und übernimmt seinen ersten Fall als Detektiv! Mit seinem Freund Sifiso sucht er den Verantwortlichen, der das wertvolle Horn verkaufen will, das dem toten Tier abgesägt wurde. Ob es einer der Touristen im Hotel des Naturreservats ist? Oder vielleicht doch Thabos Onkel, den die Polizei verdächtigt? Thabo setzt sein Handy, das Internet und andere moderne Hilfsmittel ein, vertraut aber auch seiner Spürnase, selbst wenn die ihn manchmal auf eine falsche Spur lockt. Bald unterstützt ihn das Mädchen Emma, das in Afrika seine Tante besucht und sich um das verwaiste Nashornkind kümmert. Doch auch Sifisos jüngere Geschwister Pilot und Lemonade tragen am Ende zur Aufklärung des Verbrechens bei.

Weitere Filme mit Altersempfehlung:Ab 8 Jahren