loader image

KINDERFILMFEST

Lou – Abenteuer auf Samtpfoten

bg_trans-1.png
Video abspielen

Auf einem verstaubten Pariser Dachboden entdeckt die 10-jährige Clémence ein junges, verwaistes Kätzchen, das ihr Herz im Sturm erobert. Obwohl ihre Eltern zunächst wenig begeistert sind, nimmt das Mädchen den kleinen Kater in ihre Obhut. Fortan sorgt Lou für jede Menge Chaos und wirbelt das Familienleben ordentlich durcheinander.

Lou ist zwar total verschmust und zutraulich, er hat aber auch einen schier unbändigen Freiheitswillen. Als die Familie in Urlaub aufs Land fährt, dauert es nicht lange, bis der kleine Stubentiger ausbüxt und die umliegenden Wälder erkundet, sehr zum Unmut von Clémence. Zu allem Überfluss trennen sich auch noch ihre Eltern. Für das Mädchen bricht eine Welt zusammen. Lou hingegen liebt seine neue Freiheit. Immer tiefer zieht es ihn in die Wälder, wo er eine Katzenfreundin findet und so manches Abenteuer erlebt. Clémence muss erkennen, dass sie ihren geliebten Kater nicht für immer einsperren kann.

Weitere Filme mit Altersempfehlung:Ab 8 Jahren