loader image

KINDERFILMFEST

Lassie – Ein neues Abenteuer

bg_trans-1.png
Video abspielen

Flo will lieber mit Lassie zu seiner Tante in die Berge fahren als ohne seinen Hund in den Spanienurlaub zu fliegen. Während Butler Gerhard weiter ins Hotel Sternberg fährt, lernt Flo neben Lassies Freundin, Hund Pippa, die neuen Pflegekinder seiner Tante kennen, die abweisende Kleo und den jüngeren Henri. Gemeinsam erfahren sie, dass im Dorf Hunde gestohlen werden. Als dann bei Tante Cosima eingebrochen und Hund Pippa gestohlen wird, gehen die Kinder auf Verbrecherjagd und ermiteln nach den Hundedieben. Flo und Kleo erinnern sich, dass sie ein Pärchen komischer Hundeliebhaber getroffen hatten, die im Hotel Sternberg arbeiten. Butler Gerhard stimmt zu, dort undercover die Augen aufzuhalten, obwohl das Paar auf den ersten Blick ein Alibi hat.
Kleo macht Flo Vorwürfe, dass er den Einbruch nicht gehört hat und schlägt vor, Lassie als Köder zu verwenden. Dann aber lässt sich Lassie freiwilig auch entführen. Der schlaue Hund legt eine geheime Spur, so dass Kleo und Flo ihr zu Pippa und dem Versteck der Hundediebe folgen können. Dort werden sie wegen der impulsiven Kleo eingesperrt und haben viel Zeit, sich zu vertragen. Zum Glück befreit sich die kluge Lassie selbst und holt den kleinen Bruder Henri, der Flo und Kleo befreit.
Währenddessen ist Pippa schon der große Star einer vorgetäuschten Hundeauktion im Hotel und droht, verkauft zu werden. Der Butler versucht, Pippa zu ersteigern und die Kinder schaffen Chaos durch einen Feueralarm. Jetzt müssen alle Mut beweisen, um die Hunde zu retten und die fliehenden Verbrecher zu schnappen.

Weitere Filme mit Altersempfehlung:Ab 6 Jahren